Unsere Kutscher und Kutscherinnen


Utti und Christian Flütsch

Seit 1955 führen Utti und Christian Flütsch die Fuhrhalterei Flütsch. Zuerst war die Landwirtschaft die Haupttätigkeit der Familie, bis in den 60er Jahren der Tourismus stark zunahm. Durch die Tourismuszunahme wurde auch die Nachfrage nach Pferdeschlittenfahrten grösser. Im Laufe der Jahre wurde die Pferdeschlittenfahrt zu einer grossen Touristenattraktion.


Marianne und Hitsch Flütsch

Bereits in der 3. Generation führen Marianne und Christian Flütsch zusammen mit ihren Kinder den Betrieb. Mit viel Herzblut und Leidenschaft betreiben sie den Familienbetrieb mit Pferden, Kühen und Landmaschinen. Hitsch seine grösste Leidenschaft sind die Pferde. Gerne arbeitet er mit ihnen im Wald und pflegt alte Traditionen weiter. Neben der Fuhrhalterei führen Marianne und Hitsch auch ein Lohnunternehmen mit Traktoren und Landmaschinen. Marianne ist die starke Kraft im Hintergrund und sorgt für das Wohl ihrer Gäste und der Familie.




Patricia Flütsch

Patricia  und ihre Geschwister sind die 4. Genaration in der Fuhrhalterei Flütsch. Ihre Leidenschaft für die Pferde ist gross. Patricia ist gelernte Innendekorateurin. In ihrer Freizeit sieht man sie oft auf dem Rücken der Pferde oder wie sie mit ihrem Gespann Gäste durch Klosters führt.



Michelle Flütsch

Genau wie ihre Schwester Patricia trifft man Michelle auch auf dem Kutscherbock an. Michelle arbeitet im Sportgeschäft und verbringt ihre Freizeit gerne mit den Pferden, sei es beim Ausreiten, Kutschenfahren oder einfach Zuhause im Stall.



Christian Flütsch

Wie seine beiden Schwestern ist auch Christian auf dem elterlichen Betrieb tätig. Christian ist gelernter Zimmermann. In seiner Freizeit hilft er dort, wo es ihn braucht. Gerne arbeitet er mit den Pferden im Wald oder sorgt mit den grossen Traktoren dafür, dass die Kutscher einen immer gut geräumten Schlittenweg haben.



Te-Huia Hemopo-Flütsch

Unser "Neuseeländer" ist seit über 30 Jahren in Klosters und gehört zur Familie. Te-Huia sein grösstes Hobby sind die Pferde. Er verbringt viel Zeit auf dem Kutscherbock und führt die Gäste im Winter wie auch im Sommer mit den Pferden durch Klosters. Die Gäste staunen, dass ein Bündner Bergler so gut Englisch spricht...



Luzia Michel-Flütsch

Luzia wohnt mit ihrer Familie in Klosters und arbeitet als selbständige Malerin. Gerne kommt sie zu Hause auf den elterlichen Hof und legt überall mit Hand an. Mit dem Rappengespann Romus und Tino kutschiert sie die Gäste durch Klosters.



Andreas Sutter alias "Sütti"

Wir freuen uns riesig, dass Andreas den 15. Winter bei uns verbringt. Mit seiner aufgestellten Art kutschiert er die Gäste durch Klosters und jeder geniesst die herrliche Schlittenfahrt mit Andreas.

Als gelernter Bauer und guter Viehzüchter verbringt er den Sommer auf dem elterlichen Bauernhof im Prättigau. Die Alpzeit ist seine grosse Leidenschaft.

 



Sandro Simeone

Sandro Simeone ist gelernter Hufschmied und verbringt seine Ferien gerne (bei uns) auf dem Betrieb von seinem Onkel Hitsch. Seine ruhige Art und sein gutes Gespühr für Pferde machen ihn zu einem super Kutscher, der zum Erstaunen der Gäste auch noch fliessend Französisch spricht.




Guido Obrist

Guido geniesst seine Freiheit als Frührentner. Früher war er mit 450 PS auf den Strassen unterwegs. Heute trifft man ihn mit 2 PS in Klosters an. Mit Pacco und Rupp ist er gerne auf einer Schlittenfahrt.

 


Melanie Deppeler

Melanie arbeitet im Winter im Sportgeschäft und im Sommer im eigenen Gartenbaugeschäft. Sie ist gerne mit ihrem Hund in der Natur unterwegs. In ihrer Freizeit trifft man sie auf dem Pferdeschlitten oder auf einem Pferderücken an. Mit ihrer aufgestellten Art und der Leidenschaft für Pferde verschönert sie vielen Gästen ein wunderbares Erlebnis in den Bergen von Klosters.


Georg Michel

Als pensionierter Bauer verbringt Georg die Sommer gerne auf der Alp, wo er das einheimische Jungvieh hütet. Im Winter kutschiert Georg die Gäste durch Klosters und bringt Ihnen mit seinem Charme unsere schöne Heimat näher.